Releasing Einzelgespräche

Die Releasingtherapie oder -arbeit ist eine intensive, tiefgehende Auflösungsarbeit. Bevor wir in Entspannung in innere Bilder und Eindrücke schauen, ergründen wir in einem längeren Gespräch die Ursachen für die momentanen Lebenssituationen, meistens die Gründe, aus denen Sie zu mir kommen.

Wachgerufene Gefühle

Diese Auflösungsarbeit zeigt uns Verhaltensstrukturen, alte Muster, Erfahrungen aus Leben und Kindheit. Wir alle sind voll von Verletzungen, Sehnsüchten nach Anerkennung und Liebe, nach Zugehörigkeit. Wir empfinden Trauer und Schmerz und Einsamkeit, um nur einige der Gefühle zu nennen, die sich in einem menschlichen Leben ansammeln und immer wieder durch verschieden schmerzhafte Lebenssituationen wach gerufen werden. «

Bilderreise im entspannten Zustand

Daraufhin führe ich Sie in einen entspannten Zustand und wir lassen - so zu sagen - Ihre Seele sprechen. Hier, in der Tiefe der Entspannung erscheinen nochmal ganz andere Bilder, Eindrücke und Erinnerungen als in unserem bewussten Wachzustand.

Diese Reisen können sehr weit und tief reichen - durch Kindheit und Schwangerschaft - Erlebnisse, die uns alle sehr geprägt haben. Eindrücke und heftige Lebenserfahrungen auch aus früheren Leben tauchen auf, einfach in Bildern und Erinnerungen, die plötzlich da sind. Ich selbst bin immer wieder beeindruckt, wieviel  Klarheit uns unsere Bilder und die Erlebnisse, die damit zu tun haben, bringen. Und wie unglaublich perfekt sie in die derzeitige Lebenssituation und die dazu gehörigen Gefühle hinein passen. Wir alle erleben Situationen immer wieder, um sie endlich aufzulösen - aus welcher Zeit auch immer sie stammen. «

Loslassen und verstehen

Reisen und Bilder gehen bis in Welten, die uns völlig "fremd" und doch sehr vertraut sind.  Eine Heimat und Orte, in denen wir als Seele zu Hause sind und die uns auch hier unglaublich Boden geben können. Unsere Beziehung zu Gott - oder wie immer Sie "es" nennen - und die damit verbundenen Schmerzen und Schamgefühle und gleichzeitig tiefe Liebe und Glücksgefühle werden in dieser Arbeit aufgelöst, offenbart und erlebt. Releasing bedeutet loslassen, was wir in dieser Sitzung dann auch tun. Doc Lindwall, ein amerikanischer Arzt und Heiler stellte fest, dass durch einfaches, klares loslassen unseres freien Geistes Strukturen aufzulösen sind.

Mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung an alle Energien, die um und in uns sind, ist es ein leichtes, tiefe schmerzhafte Erfahrungen zu verstehen und loszulassen.

Ich selbst habe immer wieder die Erfahrung  gemacht, dass ich Ängste und zerstörerische Gefühle, die mein leben plagten, fast vergessen habe. Meine intensivste und auflösenste Selbsterfahrung habe ich sicherlich dieser Arbeit zu verdanken und auch heute noch freue ich mich auf jede Sitzung, weil es ein Geschenk ist und eine Freude auf diese Weise in die eigene Tiefe zu schauen - zu spüren und zu wissen, wer man wirklich ist. «